🚨 42/2022
📅 04.07.2022 | 22:37 Uhr
📟 FEU G 00 | (Feuer groß)
📍 Bargfeld-Stegen, Fliederweg
🚒 FF Bargfeld-Stegen, FF Nienwohld, FF Bargteheide, Kreisfeuerwehrzentrale Stormarn, Rettungsdienst, Polizei
⚠️ Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb sind Strohballen in Brand geraten und das Feuer drohte über das Schleppdach auf ein Gebäude überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte und die Unterstützung der Feuerwehren aus Nienwohld und Bargteheide konnte ein größerer Schaden abgewendet werden. Die Strohballen wurden mit einem Traktor auseinandergezogen und von mehreren Trupps unter Atemschutz abgelöscht. Insgesamt wurden 4 C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung eingesetzt. Für Tiere bestand glücklicherweise keine Gefahr. Da der Einsatzort im hinteren Teil des landwirtschaftlichen Betriebes lag, mussten mehrere hundert Meter B-Schlauchleitung / Wasserversorgung auch über die Kayhuder Strasse aufgebaut werden.