🚨 43/2022
📅 05.07.2022 | 19:45 Uhr
📟 FEU G 2 | (Feuer groß 2)
📍 Elmenhorst, Hörsten
🚒 FF Bargfeld-Stegen, FF Elmenhorst, FF Fischbek, FF Bargteheide, Kreisfeuerwehrzentrale Stormarn, Rettungsdienst, Polizei
⚠️ Die Einsatzmeldung "Rauch aus Haus, wird zur Zeit saniert" hat sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigt: Aufmerksame Nachbarn hatten eine Rauchentwicklung wahrgenommen und über den Notruf 112 die Feuerwehr alamiert. Das Gebäude wird derzeit umgebaut und renoviert. Um den Dachstuhlbrand zu bekämpfen, wurden mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Bargteheide Teile des Daches geöffnet und das Feuer unter Atemschutz mit mehreren Strahlrohren bekämpft, um eine Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt und dann ebenfalls abgelöscht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.