🚨 53/2022
📅 25.08.2022 | 04:13 Uhr
📟 FEU 00 R0 | (Feuer - Zimmerbrand)
📍 Bargfeld-Stegen, Alsterweg
🚒 FF Bargfeld-Stegen, Rettungsdienst, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL), Leitender Notarzt (LNA), Polizei
⚠️ In den frühen Morgenstunden erfolgte die Alarmierung zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte unter Atemschutz konnte eine Brandausbreitung auf andere Räume verhindert werden. Aufgrund der beschriebenen Situation und der Ungewissheit der 6 Bewohnenden alarmierte die Integrierten Regionalleitstelle Süd (IRLS) parallel neben dem Rettungsdienst mit Notarzt auch den Organisatorischen Leiter Rettungsdienst (OrgL) und Leitenden Notarzt (LNA) als sog. „Großeinsatz Rettungsdienst“. Abschließend wurden der betroffene Bereich mittels Überdruckbelüfter vom Brandrauch befreit und das Objekt auf eine Ausbreitung von Feuer und Rauch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.